Seminar

Layoutmanagement

Inhouse Seminare bieten die hervorragende Möglichkeit aktuelle Beispiele aus Ihrem geschäftlichen Umfeld mit in die Seminararbeit einzubinden. Jedes Angebot ist individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Deshalb geht jeder Angebotsabgabe ein kostenloses und unverbindliches Gespräch mit Ihnen voraus. Erst danach erhalten Sie ein unverbindliches Angebot. Sie können hier einen Termin für ein Telefongespräch vereinbaren.

Das Projektmanagement zur Erstellung von Printprodukten, die Umsetzung von Kampagnen und die damit verknüpfte Zusammenarbeit zwischen Ihnen und externen Dienstleistern wie Grafikern, Fotografen, Redakteuren verlangt strukturiertes Vorgehen. Die optimale Ressourcenverteilung im Projektteam ist hierbei ebenso wichtig wie die Erstellung eines schlüssigen Redaktionsplans und die realistische Budgetplanung.

Ich biete Ihnen die Möglichkeit in einem Inhouse Seminar die wichtigsten Phasen einer Printproduktion zu durchlaufen. Sie erhalten Informationen und wichtige Eindrücke wie Agenturen, freie Grafiker, Fotografen und Redakteure arbeiten und wie Sie Printproduktionen erfolgreich koordinieren und fristgerecht umsetzen.

Ziel ist es, dass Sie nach dem Seminar die Erstellung einer Imagebroschüre oder die Umsetzung einer Kampagne souverän verantworten und zum erfolgreichen Abschluss bringen.

Seminaraufbau

Das Seminar gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil.

Zielgruppen:

Dieses Inhouse Seminar richtet sich an Verantwortliche und Mitarbeiter in Unternehmen, öffentlichen Institutionen, Verbänden und Vereinen, die mehr Souveränität oder Erfahrung in und über die Konzeption und Erstellung von Layout-Projekten benötigen. Egal ob diese Projekte mit Agenturen oder freien Dienstleistern durchgeführt werden.

Teilnehmerzahl:

max. 8 Personen

Dauer:

In der Regel 1-2 Tage. Die Dauer des Seminars richtet sich nach Ihren Anforderungen, Zielsetzungen und hängt vom Wissensstand der Seminarteilnehmer ab.

Ort:

Das Inhouse Seminar findet bei Ihnen vor Ort statt.